Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Sun Island und viele Bilder... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Sun Island und viele Bilder...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bam
Badewannenurlauber






Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 2

Text Reisebericht: Sun Island und viele Bilder... 07.07.2008 21:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mit Verspätung, unser Malediven-Bericht. Auf unserer Homepage eine umfangreiche Bildergalerie! (Link unten)

Da ich nicht zum 50-sten mal evtl. das gleiche beschreiben möchte (Anflug, Lage, Essen…, reduziere ich meinen Beitrag auf einige Punkte und Tipps.

Bei Transfer mit Speedboot vom Flughafen (Male) zur Insel (ca. 3,5 Std.), habe ich bei hohem Wellengang, und der Hitze eine Kotztüte benötig J. Auf der Rückfahrt, nachts, kühler und ruhige Wellen, war alles bestens! Sonst würde ich das Wasserflugzeug empfehlen (ca. 35 Min.)

Unterkunft: Strandbungallow Nr. 394 (Südseite, wo auch die Wasserbungallows sind)
Unserer Meinung nach, war es der schönste „Strandbungallow“ abschnitt (Nummern 391 bis 450)

Unser Wetter: Zeitraum 27.Aug – 10. Sept (lt. eines Insel-Angestellten, „Winterzeit“ auf Malediven)
Von 13 Tagen, insgesamt ca. 3-4 Tage bewölkt & regnerisch (nicht länger wie 3-4 Stunden am Tag) War trotzdem kein Grund nicht baden zu gehen J

Obwohl die Sun Island zu den größten Touristen Inseln zählt, fühlten wir uns an den Stränden meistens einsam. (siehe Fotos Homepage) Also wirklich keine rede von Massentourismus!

Unsere Ausflüge waren, die Insel „Blue Lagoon“ inkl. BBQ/Grill (unbewohnte Insel) ca. 40 Min. mit dem boot. Super Schnörchelgelegenheit!
Und die einheimischen Insel Mamigilli ca. 5-10 min.
Geldspar-Tipp: Dort können bei Gelegenheit Getränke-Dosen (Cola, Fanta, Sprite…) eingekauft werden. Nur ein viertel der Preise aus der Bungalow Minibar!

TIPPS:
„Biological Path“, ein Stückchen unberührter Natur auf der Insel, viele Flughunde, Bananen und Zitronenbäume zu sehen. Ist leicht zu übersehen, es ist sogar nicht mal auf der Inselkarte vermerkt zu finden. Also ist gut versteckt. Ansonsten nach „Biological Path“ fragen.

Monster-Rochen streicheln/füttern (siehe Fotos Homepage)

Brötchen nach dem Frühstück mitnehmen und Fische an den Korallen Riffen aus der Hand füttern!

Und zum Schluss noch das Geheimtipp:
Die Schaumstoff-Liegematten von Strandliegen als „Wassermatratze“ nutzen! Kamen leider erst am letzten Tag dahinter, und es funktioniert! Zumindest meine 80 kg konnte die Liegematte übers Wasser halten!

Ausführliche Bildergalerie auf meiner Hompage: www.brankovic.org

Ihr könnt euch gerne ins Gästebuch eintragen! DANKE

cu
Bam

Babsy
unregistriert
RE: Sun Island & viele Bilder... 07.07.2008 22:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der Bericht ist ganz nett geschrieben, aber mich stört es, wenn die Leute, die Fische füttern mit Brot und div. anderen Speisen.

Das ist total falsch.
1. Es sollte jedes Lebewesen respektiertwerden, das im Meer lebt!
2. Nicht auf Korallen treten,
3. keine Korallen abreißen
4. keine Korallen anfassen!
5. Keine Fische, ect. Delphine füttern

Warum sind die Menschen so dumm. Das Gleichgewicht wird gestört. Die Fische haben genug zum Fressen.

Bam
Badewannenurlauber






Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Bam
08.07.2008 15:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Babsy, sei doch nicht so extremistisch!

2. beleidige mich nicht
3. beleidige nicht die meisten andere Menschen

oder ist dir nur der Kragen geplatzt, das wir den Rest eines Frühstückbrötchens an die Fische verfüttern haben.

Deine o.g. ersten 4 Punkten, stimme ich dir voll und ganz zu! ...obwohl, bei Punkt 1. sollte man nicht nur
die Lebewesen im Meer respektieren, sonder alle Lebewesen... ;-)
Ein Gebot hast du noch vergessen!
- Vor jedem betreten des Meeres gründlich duschen gehen!

grüße
bam

P.S. Da man nach Beitrag Veröffentlichung, nur innerhalb 30 Minuten den Text editieren kann, konnte ich leider meinen oben erwähnten Satz (fische füttern...) nicht entfernen. Vielleicht kann es ein Admin tun...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Alles Gute sunflowers (Forum: Geburtstagskinder)   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum   104 0   05.04.2024 07:01 von MaledivenTraum  
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.358 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute sunnyfamily (Forum: Geburtstagskinder)   10.03.2024 09:21 von MaledivenTraum   42 0   10.03.2024 09:21 von MaledivenTraum  
Alles Gute sunshine2402 (Forum: Geburtstagskinder)   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum   99 0   24.02.2024 09:45 von MaledivenTraum  
Alles Gute Sunny1 (Forum: Geburtstagskinder)   06.02.2024 06:43 von MaledivenTraum   253 0   06.02.2024 06:43 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Sun Island und viele Bilder...

Views heute: 136.769 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.331.241


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 65 | Gesamt: 0.244s | PHP: 99.59% | SQL: 0.41%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel