Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vilu Reef Sept./Okt. 07 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Vilu Reef Sept./Okt. 07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

Text Reisebericht: Vilu Reef Sept./Okt. 07 22.10.2007 18:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Reisebericht Vilu Reef, 16.9.07 bis 4.10.07

Anreise
Ab Zürich, wieder mit Emirates, über Dubai, im Irish-Pub mal schnell Laptop gestartet, um mal kurz in die Forenwelt zu kucken <grins>
Weiterflug nach Male, diesmal Glück gehabt bei der Auswahl der Schlange, nach kurzen 20 min. sind wir schon durch....weiter zu den bekannten, zerfledderten Touri-Schaltern....und nach ner Rauchpause sitzen wir auch schon im Bus....leider gehts ja jetzt ganz unten rum, nicht mehr über die Piste. Beim Check-In der TMA will ich schon fast Frauchen zum Schalter schicken, sehe aber grade noch, dass da n'Fräulein sitzt....hmmm....ich da hin mit meinem leicht überpackten Koffer und dem restlichen Baggage...und auch da haben wir Glück....kein Aufpreis wird verlangt.....ich gebauchpinselt, schreibe das natürlich meinem unwiderstehlichen Charme zu....
Leider gehts ab da erst in 2 Stunden weiter...aber was soll's, wir sind in Male.....
Bei Ankunft auf Vilu gibts am Jetty schonmal ein kühles, nach 4711-riechendes Tüchlein....ich mags gerne....beim Weitermarsch Richtung Reception, stehen da Angestellte, die uns klatschend empfangen....kann man sich drüber streiten, was man davon halten soll :ironie
In der Bar heissts dann Erstinformation, wobei für uns der Eindruck entsteht, dass sie uns (Schweizer) separat haben möchten, was dann nicht so ganz gelingt, wie auch immer, wir kriegen sehr schnell den Bungy-Schlüssel, und verziehen uns dann auch gleich. Wir haben keinen Wunsch bezüglich des Bungys deponiert, bekamen einen auf der Süd-Ostseite beim Kanal und waren sehr zufrieden mit der Lage. Das Hausriff direkt vor der Tür, manche stört ja die Aussicht auf die Einheimischen-Insel, uns hat das überhaupt nichts ausgemacht.
Wie wir später feststellen, sind praktisch alle, die mit uns angekommen sind, auf Water-Villas „upgegradet“ worden.....nicht nur für ein paar Tage, nee.....gleich für die ganzen Ferien....naja, die meisten waren ganz stolz drauf, schliesslich haben alle nur BB bezahlt....und WB gekriegt....so'n Schnäppchen.
Aber das ist offensichtlich die Methode auf Vilu, mit der Überbuchungssituation fertig zu werden, zumindest eine sehr elegante Lösung, gibt ja bekannterweise fiesere Ansätze :Gardenvilla:

Bungy/Zimmer
Wir haben uns schon sehr auf den runden Bungy gefreut, erst da ist mir klar geworden, warum die auf der HP von Vilu schreiben: „sleep in a shell home“.......auch die Pool-Bar hat die Form einer Muschel, das Wahrzeichen von Vilu Reef.
Die Zimmer sind geräumig, in einer „Ecke“ hats noch ein Liegebett, das Bett in der Mitte ist cool, nur ist auch hier die Matratze quälend hart, naja, nach 2-3 Tagen hat man(n) sich dran gewöhnt. Die Fliesen sind hochglänzend, was einen luxuriöseren Eindruck macht, mir gefällts. Das halboffene Bad ist eine Wucht, das WC vielleicht ein bisschen ungünstig nah an der Dusche, aber im Sand hats so grüne Füsschen zum draufstehen, falls man in die Badewanne will, Platz zum versauen.
Klimaanlage, Fernseher, Safe (gratis) und Minibar (kostenpflichtig) gehören auch noch zur Ausstattung. Die begehbare Ankleide ist ein Frauentraum, und ich fand sie auch ganz toll :zwinker:
Dann durch die Tür zum Strand....auf dem Holzsteg 2 Holzliegen, und für in den Sand 2 nummerierte Plastikliegen....die Auflagen sind IMHO genial, ich hatte noch nie was Besseres....
Wir hatten die 118....war für uns perfekt.
Am Sonntagabend, 4 Tage vor Abflug, fängt uns der RL ab, und sagt uns: “Ich habe eine Überraschung für Sie...........kostenlos!“
Da kuckt ihn meine Frau an ......und sagt knochentrocken: “Überraschungen sind immer kostenlos....“, ich muss mich zusammenreissen, dass ich ned gleich losbrülle vor Lachen, frage dann nach, was das denn für eine Überraschung sei.......
Tja, da kuckt er uns ganz stolz an, und sagt, wir könnten ab Dienstag in nen WB umziehen....wir bitten uns Bedenkzeit aus, bis nach dem Nachtessen...eigentlich wollten wir das nicht, weil, alles wieder einpacken....teilweise wieder auspacken, etc. pp. Nach reiflicher Überlegung....Versicherung meinerseits, beim packen zu helfen, haben wir uns dann doch entschlossen, das Angebot anzunehmen. Wie schon erwähnt, haben wir das ned etwa als Geschenk betrachtet, wir wissen sehr gut, dass die halt den Beachbungy brauchten. Naja, ich hab dann noch zur Bedingung gestellt, dass wir bereits ab Montag umziehen wollten, weil ich am Dienstag meinen letzten TG machen wollte...und ich meine Frau sicher ned allein umziehen lassen wollte.
So kam es dann, dass wir auch mal ne WB-Erfahrung gemacht haben. Sind sehr schön, grosszügig im Platz, auf der Terrasse ein Jacuzzi (wer's braucht....ist seeehr gut einsehbar)...und Direkteinstieg ins Wasser....was bei diesen Leitern und Ebbe zum Abenteuer werden kann....na gut, wir habens gesehen, und gut ist. Wir brauchen definitiv keinen WB.

Verpflegung
Im Hauptrestaurant wird einem auch hier ein Tisch und Kellner zugewiesen für den ganzen Urlaub. Wir kriegen einen Tisch „am Fenster“, direkt bei der Tauchbasis. Was wir persönlich schade fanden, aber mit Sicherheit viele froh sind drüber, ist, dass man nicht rauchen darf. Bei einem so offenen Restaurant ist das fast ein Witz, aber was soll's, es steht geschrieben, das Rauchverbot sei auf „vielfachen Kundenwunsch“ verfügt worden....wenn die Tusse am Nebentisch sich ne halbe Flasche Chanel N° 5 „aufgelegt“ hat......stört mich das auch, aber das interessiert keinen.
Unser Kellner Solih ist ein lieber Kerl, seeehr aufmerksam und schnell, schon am dritten Tag bekommen wir zum Frühstück unser heisses Wasser und Milch auf den Tisch gestellt....wenn er uns schon kommen sieht.
Leider kann man erst ab 8 Uhr frühstücken, wenn man tauchen geht, wird das u.U. ein kleines Gehetze, wenn man so wie ich, zuerst nochmal ins Zimmer will....aber auch das haben wir in den Griff gekriegt.....
Das Buffet ist gut, die Auswahl nicht sehr gross, aber ich brauch eh nur den Eiermann....
Lustigerweise hab ich auch hier wieder einen erwischt, der, obwohl ich ihn jeden Tag freundlich grüsse und anlächle, mich 3 Wochen lang ankuckt.....als wolle er mir die Eier gleich um die Ohren hauen.....aber das Omelettebraten hat er raus, ich hab an manchen Tagen 2 Omeletts mit je 2 Eiern gegessen......die Säfte sind nicht übel, das Brot war spitzenmässig, jeden Tag frisch und sogar noch warm
Abendessen sind nach Länder organisiert, es hat jeweils was vom Grill, und einen Pasta-Mann mit 2 Saucen, Tomatensauce und eine, die jeden Tag wechselt.....ansonsten die üblichen Warmhalte-Systeme, Salatbuffet könnte m.M. nach reichhaltiger sein, auch Früchte dürfte es mehr haben, aber was da ist, schmeckt durchwegs sehr gut.
Der Dessert-Onkel ist freundlicher als der Eggman, hats auch im Griff, aber an den von Angaga kommt er nicht ran.....zum Glück für meine Figur.....

Insel, Strand, Schnorcheln
In dieser Zeit ist der Strand auf der West-bis Südwestseite am breitesten. Das ist für uns jedoch kein Kriterium, wir wollen einfach den Bungy, bisschen Pflanzen drumrum.....ein paar Meter bis ins Wasser, that's it. So um die 110 rum hats ein paar Sandsäcke.....wären die aber nicht.....sind da ein paar Bungys weniger.
Was auffällt, es hat extrem viele Raben auf dieser Insel.....am 2. Tag, wir liegen da grad so faul rum.....landet so ein Rabe auf dem Stuhl.....hüpft auf den Tisch....schnappt sich das Pack Zigaretten meiner Frau.......und haut ab damit.......ich kann nur zusehen....und muss voll ablachen.....ob da wohl irgendjemand Raben dressiert???.......
Das Hausriff hat 3 Ein- Ausstiege, ist leider nicht sehr farbenfroh, erholt sich da und dort.....aber immerhin hats auf 1m, 3m und 4m (bei Ebbe) Anemonen, mit den dazugehörigen Nemo's....riesige Papageifische aller Couleur...Muränen...Schildis usw.
Es sitzt eine Life-Guard bei Einstieg 2, die kümmern sich aber ned um solche....die aufm Riff rumtrampeln, ist ein bisschen schade, aber das kennen wir ja schon.

Pool-Bar
Separat erwähnenswert ist IMHO die Pool-Bar, sehr schön angelegt, die Snacks sind absolut genial und preiswert, z.B. ein Chicken Cutlet Sandwich mit Pommes für grade mal 6$....und die Bedienung seeehr freundlich...an dieser Stelle herzliche Grüsse an Sherpa :lächel
Was uns verwunderte (einmal mehr), war, dass relativ viele Leutz sich den ganzen Tag am Pool aufhalten....und nich mal ins Meer gehen :kopfschüttel
Eines Abends sind da zwei Schnorchler im Pool....ich denke zuerst, das seien Touris...und geh mir ankucken, was die da machen.....sie reinigen und flicken den Poolboden, Fliesen ersetzen etc.
Auf meine Nachfrage hin, warum die sich nicht nen Tank auf den Rücken schnallen.....sagt uns Sherpa.....nene, wenn das die Italiener sehen....wollen die auch gleich :gröhl: sie hätten eh schon Probleme genug.....die nachts aussem Pool rauszuhalten....

Spa/ Unterhaltung
Haben wir beides nicht "genossen", drum gibt's da nix zu tippeln!

Touris
Zu unserer Zeit waren das so ca. 60% Italiener, der Rest gut durchmischt von Deutschen, Österreichern, Engländern und Japanern.....gaaaanz wenig Schweizer. Die italienischen Reiseleiterinnen wieseln während des Nachtessens ihren Landsleuten hinterher, um ihre Ausflüge zu verkaufen, hat uns aber eher amüsiert als gestört.....

Ausflüge
Werden diverse angeboten, Schnorchel- Delphin und sonstige Trips, Nachtfischen, etc., haben wir aber keine gemacht....eines Abends haben die Maledivier nen Schwertfisch gefangen....da hat's geheissen, für den kriegen sie in Male so um die 2000$.......

Fazit
Vilu Reef ist ne schöne Insel, mit seeehr nettem Personal und gut ausgebauten Bungys. Das Essen durchweg lecker, Weine gut und günstig (jeden Sonntag 20% Discount auf ganze Flaschen).
Ach ja....fast vergessen.....sie versuchen, je nach Wetter, einmal in der Woche, i.d.R. Freitags, ein Beach-Dinner auszurichten.....wir hatten das Glück zweimal....einmal sogar an unserem Hochzeitstag....die geben sich echt Mühe...und die Kellner haben seeehr weite Wege zu gehen....
Wegen dem doch eher enttäuschenden Hausriff ist Vilu für uns aber keine Wiederholung wert....zuviele andere schöne Inseln gibt es noch zu erleben.....
Alles in Allem einmal mehr ein Suuper-Urlaub....wir werden immer süchtiger......

.....zum tauchen komm ich noch.......

lg
Diablo™

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

22.10.2007 18:54 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den Reisebericht, er liest sich gut. Ich hab ein paar mal grinsen müssen großes Grinsen Schön dass es euch gefallen hat. Da habt ihr euch ja eine teure Sucht eingefangen Augenzwinkern

sisi sisi ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-300.jpg
meine Galerie (1)


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 2.924
Herkunft: Deutschland

22.10.2007 19:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Er kam.... sah...und siegte...!?
Interessanter Urlaubsbericht..Danke !

Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

22.10.2007 21:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@diablo

super bericht! danke für die mühe!
schön, dass ihr einen tollen urlaub hattet!

auf den tauchbericht freu ich mich auch schon! großes Grinsen

__________________
Heike

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

Themenstarter Thema begonnen von Diablo
22.10.2007 23:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Heike

...hab jetz 37 TG......nimmste mich jetz als Buddy? cool großes Grinsen

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

23.10.2007 09:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diablo
@Heike

...hab jetz 37 TG......nimmste mich jetz als Buddy? cool großes Grinsen


na klar doch! cool

__________________
Heike


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

24.10.2007 17:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Diablo
...hab jetz 37 TG......


...dann haben wir zusammen 74 großes Grinsen . Tolle Zeilen, die Du da getippelt hast. Jibbet auch pics?!?...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

Themenstarter Thema begonnen von Diablo
24.10.2007 21:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@Heike



@Spyro2

.....dankeschööööön......und ja klar gibts Pics großes Grinsen

lg
Diablo™

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






Björn Björn ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Vakarufalhi
Herkunft: Darmstadt

RE: Reisebericht: Vilu Reef Sept./Okt. 07 25.10.2007 18:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Diabolo,
wir werden im Januar dort hin fliegen. :-)
Gibt es irgendeine Möglichkeit Tauchpakete jetzt schon zu buchen und eine Preisliste? Ich habe im Netz nichts gefunden.

Viele Grüße
Björn

Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

RE: Reisebericht: Vilu Reef Sept./Okt. 07 25.10.2007 19:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi björn,

ich hab nur gefunden, dass man bei subaqua tauchpakete buchen kann, allerdings nur, wenn man da auch die reise gebucht hat.

frag doch mal bei der tauchbasis nach.

ich bin ja irgendwie kein fan von vorher gebuchten tauchpaketen und entscheide lieber vor ort.

__________________
Heike

Björn Björn ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Vakarufalhi
Herkunft: Darmstadt

RE: Reisebericht: Vilu Reef Sept./Okt. 07 26.10.2007 16:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Heike,
ich habe die Seite auch gefunden und angeschrieben aber es antwortet mir bisher keiner. :-(

Deshalb die Frage ob jemand was aktuelles weiß.
Es soll billiger sein wenn man vorher bucht.

Viele Grüße
Björn

Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

RE: Reisebericht: Vilu Reef Sept./Okt. 07 26.10.2007 17:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Björn
Hallo Heike,
ich habe die Seite auch gefunden und angeschrieben aber es antwortet mir bisher keiner. :-(

Deshalb die Frage ob jemand was aktuelles weiß.
Es soll billiger sein wenn man vorher bucht.

Viele Grüße
Björn


ja logisch sollte es billiger sein, macht ja sonst keinen sinn.
aber ich will mich nicht vorher schon festlegen. evtl werde ich krank oder es gibt sonst einen grund warum ich die tauchgänge nicht machen kann/will. und dann gibts möglicherweise probleme mit der rückerstattung.
nene, dann such ich mir lieber ne basis aus bei der ich widerholungstäterrabatt kriege großes Grinsen
soll sogar basen geben, da darf man irgendwann umsonst tauchen.

__________________
Heike

Björn Björn ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Vakarufalhi
Herkunft: Darmstadt

27.10.2007 17:26 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Heike,
ich habe eine Preisliste von der Basis zugeschickt bekommen. :-)
Du hast schon Recht mit dem vorbuchen und evtl Krank sein aber wir wollen das ja nicht gelle!? ;-)
Nein im Ernst, ich möchte halt die Kosten niedrig halten. Ist so schon teuer genug wenn man mal ein Tauchgang mit dem Boot dazu rechnet.
Da hilft nur eins...
Chef ich brauch mehr Geld. großes Grinsen

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

Themenstarter Thema begonnen von Diablo
28.10.2007 09:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Bjoern,

...wie Heike schon tippelte.....die vorgebuchten TG musste am Stück machen, wenn de krank wirst....oder dich unwohl fühlst....was auch immer....kriegste die ned zurückerstattet...

....ab 12 TG zahlste noch 31$ pro TG....plus das Bootcool

....auf Vilu is tauchen echt teuer......die begründen das u.A. damit....dass de mit deinem Gerödel nix zu tun hast.....bringens aufs Boot (normalgroßes Grinsen ) .....und dann wird dir auch noch alles aufgebaut...sogar den Nitrox-Test....bräuchtest nur zukuckenAugen rollen und nach der Rückkehr wird alles von der Crew gewaschen......

lg
Diablo™

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






Heike Heike ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-645.jpg
meine Galerie (22)


Dabei seit: 23.04.2004
Beiträge: 2.204
Besuchte Resorts: Vakaru, Medhufushi, Helengeli
Herkunft: Lahn-Dill-Bergland, Hessen

28.10.2007 10:29 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

also das brauch ich eh ned, ich kümmer mich lieber selbst um mein zeug....gehört für mich zum tauchen irgendwie dazu!
ok, die schlepperei dürfen die jungs gerne übernehmen! großes Grinsen

aber so teuer ist das gar nicht! zb bei den prodivers bezahlst du 42 USD pro tauchgang + boot! für ein 10er paket 378 USD.

bei werner lau ist es noch teurer! einzeltauchgang 50 USD + boot!
10er paket 450 USD!

__________________
Heike

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

Themenstarter Thema begonnen von Diablo
28.10.2007 10:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Heike
also das brauch ich eh ned, ich kümmer mich lieber selbst um mein zeug....gehört für mich zum tauchen irgendwie dazu!
ok, die schlepperei dürfen die jungs gerne übernehmen! großes Grinsen

aber so teuer ist das gar nicht! zb bei den prodivers bezahlst du 42 USD pro tauchgang + boot! für ein 10er paket 378 USD.

bei werner lau ist es noch teurer! einzeltauchgang 50 USD + boot!
10er paket 450 USD!


....auch wenn du auf Vilu selber wäschst.....günstiger wirds ned...cool

...und ich hab jetz nachgeschaut:
Dive Boat 153$
TG 495$

....und das für 15 TG...is gar nich mal sooo teuergroßes Grinsen

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch






Björn Björn ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Vakarufalhi
Herkunft: Darmstadt

28.10.2007 12:56 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo ihr beiden,
das ist ja ne tolle Begründung, den Preis so hoch zu setzen. Ich frage mich was den Unterschied bei den Preisen macht?! Ich habe auch gelesen das auf anderen Inseln noch höhere Preise sind als auf Vilu. Ok, es ist ein teures Hobby aber am roten Meer kosten die Tg nur ca die hälfte. Aber man darf sich nicht beschweren, ändern wird man eh nix.
Auf Vilu kosten die Tg ab 12x 33€ pro. Plus 1 Flasche Boot Trip 14€, 2 Flaschen Boot trip 22€
Falls jemand die aktuelle Preisliste haben möchte, schicke ich sie gerne zu smile

Viele Grüße
Björn

Björn Björn ist männlich
Badewannenschnorchler






Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 23
Besuchte Resorts: Vakarufalhi
Herkunft: Darmstadt

28.10.2007 12:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sorry, ich meinte natürlich USD.

pamufast pamufast ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 3
Besuchte Resorts: Nakatcha Fushi (Gibt es leider nicht mehr in der Form) Royal Island, Coco Palm, Mirihi, Thudufushi,
Herkunft: Frankreich

RE: Reisebericht: Vilu Reef Sept./Okt. 07 14.11.2007 13:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Diablo,
habe deinen Bericht mit Interesse gelesen. War auch schon ein Paar mal auf den Malediven und diesmal fahre ich Ende NOV Anfang DEC nach Vilu Reef. Ich wollte gerne ein bischen was über das Tauchen wissen. Ich habe zwar über 250 TG aber meine Frau hat dieses Jahr erst angefangen und hat einen Horror davor früh aufzustehen um Tauchen zu gehen ! Deshalb haben wir uns eine Insel gesucht wo wir möglichst am Hausriff gehen können wann wir wollen. Wart Ihr am HR tauchen oder nur schnorcheln ? Kann man sich eine Flasche schnappen und zu zweit an HR tauchen ? Wie sind die Preise so im Vergleich zu den anderne Inseln (war bisher auf Thudufushi, Mirihi, Royal Island, Nakatcha Fushi, Laguna, unter anderem) Kostet Nitrox extra ?
Würde mich über ein Paar Infos freuen wenn du Zeit hast.
Grüße
Patrick Muller

pamufast pamufast ist männlich
Badewannenurlauber






Dabei seit: 16.10.2007
Beiträge: 3
Besuchte Resorts: Nakatcha Fushi (Gibt es leider nicht mehr in der Form) Royal Island, Coco Palm, Mirihi, Thudufushi,
Herkunft: Frankreich

RE: Reisebericht: Vilu Reef Sept./Okt. 07 14.11.2007 13:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sorry vergiss das mit den Preisen, steht ja schon alles drin - we lesen kann ist klar im Vorteil !
Rest wäre ganz interessant
Patrick

Helena Helena ist weiblich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-695.jpg
meine Galerie (30)


Dabei seit: 05.11.2004
Beiträge: 546
Besuchte Resorts: 2002 Dhigufinolhu, 2005 Fihalhohi; Jan. 2008 Vilamendhoo, 2010 Madoogali
Herkunft: Zürich, Schweiz

RE: Reisebericht: Vilu Reef Sept./Okt. 07 14.11.2007 16:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke für den informativen und unterhaltsamen Bericht.

Aber lass Dir gesagt sein - Rauch zieht immer zu den Nichtrauchern hin. Ist so. Da kann das Restaurant noch so offen sein, wenn an meinem Nachbarstisch geraucht wird, ists für mich gelaufen. Nichtraucher riechen den Rauch ziemlich gut, aber das können Raucher mit ihrem verkümmerten Geruchs- und Geschmackssinn eben nicht mehr nachvollziehen... Sorry, musste ich einfach anmerken.

__________________
Dhigufinolhu 2002 – Fihalhohi 2005 – Vilamendhoo 2008 – Madoogali 2010


Tippkönig F1 2010

netty netty ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-518.jpg
meine Galerie (136)


Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 6.575
Besuchte Resorts: 2002 Reethi Beach, 2004 + 2006 Angaga, 2005 Vilamendhoo
Herkunft: Zug, CH (und NL)

18.11.2007 22:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Diablo

Vielen Dank für den ausführlichen, gut geschriebenen Reisebericht.
Liest sich wirklich gut und lässt für mich keine Fragen offen. smile

Arielle-LEV Arielle-LEV ist weiblich
Horizonteroberer


images/avatars/avatar-668.jpg
meine Galerie (9)


Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 193
Besuchte Resorts: Sun Island, Summer Island

19.11.2007 09:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schöner Reisebericht und Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag großes Grinsen .

Was das Rauchen angeht, muss ich mich Helena anschließen...mit Rauch in der Nase ist das Essen für mich passé...als Ex-Raucher weiß ich, wie schlimm es ist, nach dem Essen nicht noch genüsslich eine Zigarette zu rauchen, aber seitdem ich meine "Geschmacksnerven" durchs Nichtrauchen wieder erlangt habe, weiß ich das Essen in einer rauchfreien Umgebung sehr zu schätzen Augenzwinkern .

Diablo Diablo ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-153.jpg
meine Galerie (39)


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 1.015
Besuchte Resorts: Reethi Beach 05, Angaga 06, Vilu Reef 07, Veligandu 08
Herkunft: Buchs CH

Themenstarter Thema begonnen von Diablo
02.12.2007 10:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@pamufast

...sorry....war länger ned online traurig

....tja.....eigentlich hätt ich ja noch nen Tauchbericht in Arbeitgroßes Grinsen cool Augen rollen ...aber eben leider seeeehr wenig Zeit in letzter Zeitböse


....kurz gesagt.....ja.....mit deiner Anzahl TG kannste am HR tauchen gehen.......ansonsten sind die Boots-TG immer geguidet....tja....und das mit dem früh aufstehengroßes Grinsen ...ist eben schon cool....wenn de schon das ganze Gerödel anziehen musst......des gleich für 2 Dives anbehalten kannst....find ich wenigstens....und ich steh auf den Inseln eh immer früh aufcool

@netty
danke

@Arielle
ebenfalls dankegroßes Grinsen


lg
Diablo

__________________
*Die grösste Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit*

www.paintsandarts.ch





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diablo: 02.12.2007 10:50.


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.175 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute s0149707 (Forum: Geburtstagskinder)   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum   157 0   09.03.2024 04:05 von MaledivenTraum  
Alles Gute ivonne007 (Forum: Geburtstagskinder)   19.02.2024 07:47 von MaledivenTraum   34 0   19.02.2024 07:47 von MaledivenTraum  
Alles Gute doktor (Forum: Geburtstagskinder)   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum   38 0   07.01.2024 10:18 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2023 09:00 von MaledivenTraum   221 0   27.08.2023 09:00 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Vilu Reef Sept./Okt. 07

Views heute: 21.270 | Views gestern: 44.081 | Views gesamt: 210.146.304


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 129 | Gesamt: 0.998s | PHP: 99.9% | SQL: 0.1%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel