Registrierung
MaledivenTraum Forum

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga und Thulhagiri Mai 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisebericht: Angaga und Thulhagiri Mai 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Text Reisebericht: Angaga und Thulhagiri Mai 2007 18.05.2007 22:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wir haben nach Vilamendhoo , Summer Island Village , Lohifushi , Kuredu , Dhiggiri :yvostef : -) ,
Reethi Beach immer 14-21 Tage vor Ort das Erste mal eine Kombination mit Angaga und Thulhagiri
gebucht ! Reise haben wir über E-Two Travel gebucht und alles hat super geklappt ! Wir flogen
nach Condor und LTU auch das erste mal mit Qatar Airways von Frankfurt über Doha nach Male !
Flieger sind sehr unterschiedlich dort …hatten 4 verschiedene und von super viel Platz bis schlimme Enge war alles dabei !In allen war Monitor im Sitz mit Entertainment System was beim ersten Flug von
Frankfurt nach Male nicht funktionierte ! Beim Hinflug trafen wir Gerhard Geyer ( mungo7 , den Admin vom Malediven.at )!Service war auch unterschiedlich bei den Flügen , von super bis LTU oder Condor Niveau ! Essen war auch unterschiedlich gut ! Doha ist ganz netter Flughafen ,
bei uns war beide male dort nicht sehr viel los !Beim Rückflug von Male hatten wir erst 30 Minuten Verspätung und aus mir nicht erkenntlichen Grund sind wir erst 40 Minuten nach dem schon eigentlich der Weiterflug gewesen wäre in Doha angekommen obwohl eigentlich knapp 2 Stunden Wartezeit dort
( Flieger zu langsam geflogen ????? Flug dauerte auch sehr lange !!!! Keine Ahnung was da los war )!
Auf jeden Fall sind wir wie doof durch Flughafen gehetzt um die wartende Maschine zu bekommen
und alles sehr schlecht organisiert vom Flughafen Dora !Mit 1 Stunde Verspätung ging es dann Richtung Frankfurt ! Fazit zu Qatar ….würden und werden wohl wieder mit denen auf die Males fliegen
denn Preis stimmt einfach und so schlimm war An und Abreise auch nicht!

Angaga :
Um 7.30 die Landung auf Airport Hulule und schnell Kontrolle durchlaufen danach aber großes Interesse bei Gepäck Kontrolle ( wir hatten in 3 Koffer je 5 kg PTM Mappen mit ) …alle
Koffer auf und Pakete auf …einige Malediver lasen sich Mappe durch und verklebten alles wieder ordentlich! Empfangen wurden wir dann von netten Malediver der für E-Two Travel arbeitet und
brachte uns zum TMA Stand ,von dort weiter Richtung Flieger wo wir nach ganz kurze Zeit auch schon in der Maschine sitzten aber noch kurz mungo7 trafen und Richtung Angaga flogen mit Zwischenlandung bei Mirihi ! Um 9.30 waren wir auf Angaga !Kurz Check in und ab zum Bungi 118!
Diesen fanden wir OK mit kleinen Strand zwar aber ausreichend und ruhig !Im Bereich ca. 115/116 bis
ca. 104/105 war fast kein strand oder auch nichts mehr ….dann folgte sehr große Landzunge die super breit war!Ab Bungi 120 wurde Strand immer breiter ….richtig groß !Bungi nett eingerichtet mit Bambusmöbel,Fernseher,Wasserkocher,Holzboden ,Kühlschrank und Raum für Kleidung , Koffer u.s.w …offene Bad mit Türe nach draußen …eine Große Terrasse mit großer Schaukel ( leider ohne Stühle oder Liege)!
Zwei Liegen standen am Strand!Unser Bungi hätte etwas neue Farbe vertragen weil Wände schon sehr dreckig teilweise waren !Zum nächsten Bungi war genug Platz ohne das es eng wirkte !Die Einrichtungen Rezeption ( sehr gemütlich ) , Shop , Fernseh /Bücherraum , Wassersportcenter ,
Tauchschule und Tischtennisraum waren ordentlich und sahen nett aus ! Das Restaurant war gemütlich und nicht überfüllt!Essen dort sehr lecker mit großer Auswahl!Bei der Rezeption liegen nett gemacht Teiche mit Wasserpflanzen und kleiner Brücke!Insel ist gut ohne Schuhe zu begehen !Der Coffee Shop/Beach Bar mit Terrasse außen ist ebenfalls sehr gemütlich und teilweise im Wasser stehend ! Das Spa ist sehr nett und gemütlich!Bei HP kann man dort eine Kleinigkeit essen , Preise sind OK aber Auswahl sehr gering !Getränkepreise halten sich auf Angaga auch in Grenzen !Insel hat noch Tennisplatz und Fußballplatz die aber nicht so toll gepflegt sind ( könnte auf diesem Platz kein Fußball spielen :- ) ) ! Insel war in unsere Zeit dort ausgebucht aber nicht überbucht,
die neu gebauten „Gardenbungis“ waren nur teilweise mal besetzt !Personal an Rezeption im Restaurant und besonders im Coffee Shop waren sehr nett und flott !Die Roomboys waren teilweise nicht sehr gesprächig und unser auch nicht der ordentlichste , aber egal !Inselflora war für Mai OK , sicher in den Monaten Januar - März noch schöner !Das Hausriff habe ich aus Krankeitsgründen von Kind und Frau
nur 3 mal beschnorchelt und fand es OK !Wenn ich schon mal dabei bin …am zweiten Tag hat sich
der kleine was am Magen geholt und ganze Nacht nur gebrochen …am frühen Morgen ( 6.00 ) bin ich zur Rezeption um Transport zum Arzt organisieren zu lassen …leider keiner da ! Hab mir Telefon geschnappt und E-two angerufen und vergessen das es in Deutschland erst 2.00 Uhr ist …aber dort war man sehr nett wie immer und meinte das Hilton Rangali wäre nah mit Arzt …als ich dann um 6.30 jemanden fand wurde dies aber abgelehnt und es sollte nach Dangethi gehen in 3,5 Stunden : - ( !
Na ja , es wurde dann schon Transport für 10.00 Uhr organisiert und 330 US $ kassiert !Der kleine hat dort Medikamente bekommen und 3 Tage Diät verordnet bekommen, dies kostete 8 US $ …nach 2-3 Tagen ging es ihm wieder gut ….Frau hatte dann auch noch in dieser Zeit 1 Tag erbrechen !In unsere Zeit dort gab es 2 mal in der Nacht heftigste Gewitter , Sturm und ohne Ende Regen …beim ersten mal regnete es bei uns in den Bungi und 2 Bademäntel ( liegen im Bungi ) 3 Badetücher und 3 Strandtücher haben drann glauben müssen ….beim 2 mal waren die Dachdecker schon da und alles blieb trocken! Sonst war Wetter ganz OK , mal kurz Regen , viel Sonne und genau so viel bewölkter Himmer …hat aber nicht jeden Tag am Tage geregnet !Was mir an Angaga aufgefallen ist das es dort sehr wenige Einsiedlerkrebse , andere Krebse und Schönechsen oder Geckos zu geben scheint , war eine Seltenheit diese zu sehen ! Dafür 2 Katzen , eine große immer im Restaurant und eine kleine sehr liebe und verspielte ( unser Sohn hat immer mit ihr gespielt und wollte ganzen Tag zur Katze ) !Nach einer Woche ging es dann um 9.30 zurück nach Male mit dem Air Taxi wo dann der nette E-Two Mitarbeiter
wartete und uns zum Speedboot nach Thulhagiri brachte!Von Angaga nach Male machten wir Stop bei Sun Island um einen Haufen „Russen“ abzuholen !Nach nur 5 Minuten ging es mit dem Speedboot ( schon schnell ) in 20 Minuten nach Thulhagiri , unser Sohn schlief bei dieser Fahrt : - ))….alles sehr gut organisiert und sehr schnell weiter!Auf Thulha angekommen fallen sofort die vielen Wellensittiche auf im bereich der Rezeption ( diese ist ganz nett ) …auch hier Teich mit Wasserpflanzen und die Mauer !
Wir sollten Bungi 145 bekommen , nah bei der Leiter ins Wasser …weil hier die Mauer ist …nichts dachte ich und wollte anderen haben …wir haben dann 110 bekommen und mußten 2 Stunden warten
weil dann erst Bungis frei sind ( 145 wäre auch erst dann frei ) !Diese Mauer nimmt schon großen Teil der Insel ein ! Inselflora sehr schön und besonders viele Palmen !Restaurant und Coffe Shop/Bar liegen zusammen und sind so ganz nett nur was zu eng alles !Personal in Restaurant und Coffee Shop teilweise sehr langsam und nicht immer freundlich ( haben uns auch beschwert über Kellner im Coffee Shop ) !
Shop und Juwelier sind im Restaurant und Coffee Shop !Tauch und Wassersportcenter habe ich nicht genauer geschaut !Insel hat kein Spa ( haben keines gefunden ) !Essen im Coffee Shop wie auf Angaga , wenig Auswahl und günstig wie die Getränke !Essen im Restaurant hatte geringe Auswahl war aber gut! Swimming Pool sehr klein und keinen mal dort gesehen weil auch nicht sehr sauber!Einige Strandabschnitte waren keine Strände mehr und andere Teile sehr breit ( hab mir genaue Bunginummern aber nicht gemerkt ) ! Bei uns direkt vor der Nase (110 ) war die Sand Bar …. Dort waren ständig Leute von Bungis ohne Strand und die von der Mauer auf den Zahlreichen Liegestühlen und Stühlen die rum stehen und nicht Bungis zugeordnet sind sonder mit Auflage die Nummern haben besetzt werden können …ganz schön ätzend !Die meisten Bungis liegen unserer Meinung nach nicht schön und stehen sehr viel ( wenige Eizelbungis ) eng zusammen oder aneinander und das noch versetzt bis 2-3 Reihe ! Wir haben uns nicht wohl gefühlt auf Thulha auch wenn Bungis ganz nett sind mit Bambusmöbel , Kühlschrank , Fernseher ,Wasserkocher , großen Schrank aber kein offenes Bad und auch kein Fenster !Boden im Bungi mit Fliesen …man sieht an der Einrichtung das es Schwesterinsel ist von Angaga ! Bungis von außen ganz nett und sonst sehen wohl nicht alle so aus von innen an den Wänden wie unser …dicke Macken im Putz das hälfte weg ist .. Sah nicht sehr schön aus !Terrassen sind unterschiedlich groß wie ich meine auch die Bungis …unsere Terrasse war gerade so groß das 2 Liegestühle Platz hatten ! Am breiten Strand stehen einige Sonnenschirme wo dann auch es eng werden kann …mit privat ist da nicht viel !Der Romboy war nett und ordentlich !Bei Ankunft fanden wir tote Kaki unter dem Bett und ein Paar Tage später eine lebendige im Bungi , diese wurde zum Foto machen eingefangen und im Glas gehalten bis Frau kam : -) Geckos und Schönechsen gab es zahlreich ! Ein großer Fischreiher schnappte sich auch schon mal einen Wellensittich !Auf unsere Seite konnte man Nähe zu Male merken weil auch weit weg fahrende Frachter hörte man ständig ( durch Wind zur Insel getragen )!Kinder gab es mindestens 6-7 im Kleinkindalter …aber für uns kein Grund Insel toll zu finden weil einfach zu viel nicht stimmte !Wetter war wie auf Angaga , mal ein sauer , Sonne und bewölkter Himmel …1 mal in der Nacht auch ein sehr starkes Gewitter über Stunden mit Sturm und viel Regen !Wasserbungis liegen ganz gut und sehen wie auf Angaga sehr schön aus !Und da es ohne Probleme nicht geht hatte meine Frau 4 Tage vor Abreise eine Entzündung durch Insektenstich im Gesicht eine Hälfte vom Gesicht stark geschwollen und Eiterbildung mit leichen Taubheitsgefühl …sie ist dann rüber nach Bandos mit Speedboot ( 132 US $ ) und hat Antibiotika bekommen , der Arzt kostete hier 58 US $ !Transport nach Bandos ging in 1 Stunde ! Hausriff ist OK , aber z.b Angaga , Kuredu , Reethi Beach als letzte Inseln im Vergleich waren besser ,von Vilamendhoo ganz zu schweigen ! Um 6.30 Uhr ging es nach 6 Tagen auf Thulha zurück nach Male wo um 9.00 ( eigentlich)
Flieger gehen sollte …wie auf Hinflug haben wir uns mit je 2 Stangen Ziggis eingedeckt die pro Stange 9,50 Euro kosteten !!!!!!

Fazit ! Angaga gerne wieder ! Thulha ganz bestimmt nicht ! Evtl. auch nächste mal Kombi wieder , hat uns gut gefallen nach einer Woche zu wechseln und Transferzeit war auch nicht zu lang ! Dem kleinen hat es wieder gut gefallen ( der Zwischenfall war aber nicht so Lustig , macht man sich schon mehr Sorgen als in Deutschland , aber Arzt war auf Einheimischeninsel sehr gut)

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

18.05.2007 23:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke, aber sag mal, ist auf Deiner Tastatur der Punkt kaputt? Augenzwinkern
Deine schönen Fotos stehen in Widerspruch dazu, dass Dir Thulaghiri nicht so gefallen hat. Macht echt Freude, die anzuschauen.
Klaus

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Themenstarter Thema begonnen von yvostef
18.05.2007 23:31 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo klaus,

hab mal versucht ordentlich zu tippen großes Grinsen ... wenn man punkte die uns nicht gefallen haben auf den bildern mit anderen inseln vergleicht die uns gut gefallen haben versteht man das ! geräusche der frachter konnte ich nicht ablichten großes Grinsen ....auch das teilweise dumme personal in aktion nicht ...die massen an menschen in unserem bungi/strandbereich wollte ich nicht ablichten großes Grinsen ....die teilweise ( auch bei uns ) zu nah auf einen haufen stehenden bungis kann man wenn man will so sehen ! das dass essen im restaurant von geringer auswahl war kann man erkennen ... u.s.w ! insel ist vom preis/leistung her evtl. OK ...es hat uns beiden ( meiner frau noch weniger als mir ) nicht sehr gut gefallen! insel ist von flora her sehr schön aber viele punkte bringen uns zu dieser bewertung !

Penguin Penguin ist männlich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-80.jpg



Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 8.897
Besuchte Resorts: Ne Menge ! Aber da meine letzten LAP s Malediven nix abgewinnen konten, war das letzte Reethi Raa, vor Jahren.Davor:Fiha Llohi. Davor Full Moon usw usw
Herkunft: Trinidad & Hamburg

18.05.2007 23:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von klaus81
Danke, aber sag mal, ist auf Deiner Tastatur der Punkt kaputt? Augenzwinkern
Deine schönen Fotos stehen in Widerspruch dazu, dass Dir Thulaghiri nicht so gefallen hat. Macht echt Freude, die anzuschauen.
Klaus


Na komm, nu lass ihm seinen Schreibstil: Eben prägnant und frei von der Leber weg. Man kann es sehr gut mitempfinden.
Liesst sich dadurch auch sehr zügig.

@Yvostef
Du - mit Familie - bist aber auch schon ein bisschen vom - Krankheits - Pech verfolgt. Was könnte das denn sein ?
Trinkwasser ? Umstellung auf Klima oder anderes Essen ?
Oder kleine Kinder stecken ganz schnell auch mal was "Auslösendes" in den Mund. Und dann überträgt sich das womöglich auf andere Familienmitglieder. Ich würde das mal systematisch nachvollziehen.
Kann ja nicht lustig sein, wenn fast die Hälfte der Urlaubstage durch mehr oder weniger lästige Wehwehchen vermurkst werden, oder man sich Sorgen machen muss, vom Stress ganz zuschweigen.
Hast Du die 330 bei der Versicherung eingereicht ? Sowas fällt auch unter den Versicherungsschutz der Auslandskrankenversicherung !
Mit kleinen Kindern rate ich auch eher zu einer Insel nicht allzuweit von Male. Für alle Fälle.
na denn, beim nächstemn Mal ist er ja schon etwas grösser.

Penguin

__________________


yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Themenstarter Thema begonnen von yvostef
18.05.2007 23:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@penguin


denke das beide ( weil kurz hintereinander ) am abend gegessen haben ( vom gleichen teller ) was nicht OK oder nicht vertragen haben ! ja , wir haben schon ein wenig pech die letzten jahre traurig ( wenn ihr wüstet ) .... aber OK , so ists halt ! die 330 $ plus die anderen kosten ( war ja noch mehr ) sind schon versicherung gemeldet :klar ! klinik auf dangethi ist schon gute gewesen und der deutsche arzt auf bandos gut ausgestattet ( medikamente ) !

klaus81 klaus81 ist männlich
Galerie-Manager

images/avatars/avatar-35.jpg
meine Galerie (666)


Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 11.049
Besuchte Resorts: Einige, aber schon zu lange her
Herkunft: D

18.05.2007 23:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Habt Ihr das Insekt gesehen, das Deine Frau gestochen hat? Mich hat mal so ein hummelartiges Vieh gestochen, das in den Ufersträuchern rumfliegt. Zum Glück nicht ins Gesicht, denn das gab auch eine eitrige Entzündung.

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Themenstarter Thema begonnen von yvostef
18.05.2007 23:45 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nöö , nichts besonderes gesehen ...nur mücken ....die kaki war es sicher nicht großes Grinsen

Storm Storm ist weiblich
Inselbesitzer


images/avatars/avatar-765.jpg
meine Galerie (46)


Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 5.637
Besuchte Resorts: Holiday Island (Nov.2005), Bolifushi (Juni 2006)
Herkunft: Schweiz

18.05.2007 23:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Guter Bericht. Ich konnte mir die Inseln bildhaft vorstellen. Ich denke auch jeder hat so seine eigenen Prioritäten und was den einen stört, merkt der andere gar nicht. Von Thulagiri hat man doch bisher recht positves gelesen. Yvostef du hast wirklich Pech gehabt mit Krankheiten. Falls du das nächste Mal auf eine Insel mit Arzt, oder näher an Male fliegst hast du dann sicher mehr Glück großes Grinsen Meistens passiert ja was wenn man weit weg ist oder man braucht gerade das Medikament das man nicht dabei hat. Ist wie mit dem Schirm, hat man den dabei, regnet es garantiert nicht Augenzwinkern

malemik malemik ist männlich
Inselhüpfer






Dabei seit: 25.08.2004
Beiträge: 1.462
Besuchte Resorts: Paradise Island, Vilivaru, Angaga, Reethi Beach,Athuruga, Komandoo

19.05.2007 07:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hllo
habe den sehr guten Bericht ja schon im at gelesen, mir ist noch eines eingefallen dazu.
Yvostef, Du solltest eventuell einen Arzt und einen Rechtsbeistand mit auf Reisen nehmen.
Die hätten leider fast immer was zu tun bei Dir, oder? Augenzwinkern

__________________
Angaga,Reethi,Athuruga,Kandolhudhoo,Komandoo

--Respektiere die Natur und sie wird auch Dich respektieren--

dieter dieter ist männlich
Palmenstürmer


images/avatars/avatar-178.jpg
meine Galerie (5)


Dabei seit: 03.02.2006
Beiträge: 557
Besuchte Resorts: Paradise Island 2006, Thulhagiri 2007, Veligandu 2013, Thulhagiri 2015
Herkunft: purer Badenser (Nord)

19.05.2007 07:59 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Yvostef,

schade dass euch Thula nicht so gefallen hat, aber wenn man einen direkten Vergleich hat und auch noch vorher auf der schöneren Insel war, lässt sich vieles erklären. In umgekehrter Reihenfolge (erst Thula dann Angaga) wärs wohl (im nachhinein) besser gewesen.
Dass das Essen auf Thula zu Toppen ist (vor allem wegen der Auswahl), ist ja auch keine große Schwierigkeit. Wir waren damals auch ein wenig überrascht, wo das Essen doch überall so hochgelobt wurde. Qualitativ war es aber OK.
Ja ja, dass mit dem Strandliegenschleifen von den "Looserbungis" war bei uns auch so, allerdings nur die letzten zwei Tage. Ist nicht gerade prickelnd. Das Qualitätsgefälle der Bungis, bzw. der dazugehörigen Strandabschnitte auf dieser Insel ist wohl einfach zu groß und man muss damit leben.
Dass ihr so Pech mit eurem kleinen hattet erzähl ich lieber nicht meiner Frau, sonst bleibt sie mit unserm kleinen nächstes Jahr nämlich zuhause.

LG Dieter

yvostef yvostef ist männlich
Inselhüpfer


images/avatars/avatar-677.jpg



Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1.088
Herkunft: Remscheid

Themenstarter Thema begonnen von yvostef
19.05.2007 09:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@mik Zunge raus

Augenzwinkern

@dieter

na ob thulha besser geworden wäre wenn es erst dran gewesen wäre cool
letztes jahr hatten wir keine probleme mit kleinen ...größer war das problem meiner frau ... da wären wir evtl. nach hause , aber sie bekam flugverbot geschockt weil zu gefährlich mit diesem stark geschwollenen gesicht und dann über 16-17 stunden unterwegs ohne evtl. arzt in sicht... bandos war 10 min. weg !


Tippkönig F1 2012, 2013

Spyro2 Spyro2 ist männlich
Galerie-Manager


images/avatars/avatar-14.jpg
meine Galerie (308)


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 6.811
Besuchte Resorts: Kuramathi, Maayafushi, Fihalhohi, Angaga, Velidhu, Meedhupparu, Thulhagiri, Ellaidhoo
Herkunft: Westerstede

19.05.2007 11:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

...Danke auch hier für Deine Zeilen bzgl. A und T. Augenzwinkern Macht mir mal keine Angst wegen den fliegenden Brummern. Ich bin mehr als allergisch gegen Insektenstiche. Durfte letzten August drei Stunden in der Notaufnahme nach zwei Wespenstichen verbringen. Zum Glück ist die Medizin heute schon sehr weit, sodass alles relativ glimpflich ablief. Vor 25 Jahren war ich deswegen zwei Wochen aus'm Verkehr. Sollte mal im Fotowettbewerb die Kategorie "ugly" kommen, lande ich mit meinem Foto unter Garantie den ersten Platz...

__________________
Best 73, Spyro2

2017 Bali

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Reisebericht: Velassaru März 2024 (Forum: Malediven Reiseberichte)   24.03.2024 22:33 von Thym1959   3.282 1   25.03.2024 08:02 von Troll  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2023 09:00 von MaledivenTraum   223 0   27.08.2023 09:00 von MaledivenTraum  
Alles Gute maiflower (Forum: Geburtstagskinder)   25.05.2023 09:09 von MaledivenTraum   192 0   25.05.2023 09:09 von MaledivenTraum  
Alles Gute Ice2007 (Forum: Geburtstagskinder)   27.08.2022 09:08 von MaledivenTraum   471 0   27.08.2022 09:08 von MaledivenTraum  
Alles Gute maiflower (Forum: Geburtstagskinder)   25.05.2022 06:51 von MaledivenTraum   129 0   25.05.2022 06:51 von MaledivenTraum  

MaledivenTraum Forum » Reisen » Malediven Reiseberichte » Reisebericht: Angaga und Thulhagiri Mai 2007

Views heute: 56.737 | Views gestern: 69.438 | Views gesamt: 210.251.209


© • www.malediventraum.deforum.malediventraum.deSitemapRSS - MaledivenTraum Themen in Deinem News-Reader
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 93 | Gesamt: 1.144s | PHP: 99.91% | SQL: 0.09%
SmiliesRadiowww.travel-photos.euMaledivenTraum YouTube Channel