MaledivenTraum Forum (http://forum.malediventraum.de/index.php)
- Reisen (http://forum.malediventraum.de/board.php?boardid=22)
-- Malediven Resort Informationen (http://forum.malediventraum.de/board.php?boardid=57)
--- Neue Resortinseln (http://forum.malediventraum.de/thread.php?threadid=3408)


Geschrieben von Troll am 27.04.2006 um 11:28:

Pfeil Neue Resortinseln

Folgende Malediven Inseln sollen/werden für den Tourismus neu erschlossen:


Inselname: Kabaalifaru
Lage: Shaviyani Atoll
Betten: 200
Inselfoto:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Inselname: Gaakoshibi
Lage: Shaviyani Atoll
Betten: 200
Inselfoto:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Inselname: Medhafushi
Lage: Noonu Atoll
Betten: 200
Inselfoto:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Inselname: Kanifushi
Lage: Lhaviyani Atoll
Betten: 300
Inselfoto:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Inselname: Elaa
Lage: Thaa Atoll
Betten: 280
Inselfoto:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Inselname: Naridhoo
Lage: Haa Dhaalu Atoll
Betten: 150
Inselfoto:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Inselname: Maanenfushi
Lage: Raa Atoll
Betten: 170
Inselfoto:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Inselname: Gasveli (Dhekunuboduveli, Kudafushi)
Lage: Meemu Atoll
Betten: 100
Inselfoto:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Inselname: Mahadhoo
Lage: Gaafu Alifu Atoll
Betten: 120
Inselfoto:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Inselname: Kaishidhoo
Lage: Gaafu Dhaalu Atoll
Betten: 90
Inselfoto:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Übersichtskarte der Malediven Atolle:



Geschrieben von smoky am 27.04.2006 um 11:38:

 

Wenn ich mir die vorgesehene Bettenzahl anschaue und daran denke, dass jede sowieso 5*-6* bekommen wird... nicht wirklich das was wir suchen



Geschrieben von Storm am 27.04.2006 um 11:53:

 

Wenn ich die Inselbilder so ansehe dann fehlt mir auf vielen Inseln der Sandstrand. Und manche haben auch kein Hausriff. Hat aber auch schöne darunter. Bin ja gespannt ob es alles Luxusresorts werden.

Naridhoo gefällt mir großes Grinsen und Kaishidhoo finde ich auch schnucklig cool



Geschrieben von netty am 27.04.2006 um 11:56:

 

Tolle Information, Quelle?

Es sind schöne Inseln, auch wenn sie vielleicht für die meisten von uns nicht in Frage kommen.



Geschrieben von Helena am 27.04.2006 um 12:20:

 

Und mit dem Sand helfen sie doch heute schon nach...



Geschrieben von Troll am 27.04.2006 um 12:43:

 

Zitat:
Original von netty
Tolle Information, Quelle?

na MaledivenTraum was sonst! großes Grinsen
nein das habe ich hier gefunden. Augenzwinkern



Geschrieben von netty am 27.04.2006 um 13:30:

 

Na, vielleicht ist da was für Chodle dabei. Augenzwinkern



Geschrieben von sisi am 27.04.2006 um 13:40:

 

Zitat:
Original von netty
Na, vielleicht ist da was für Chodle dabei. Augenzwinkern




aber bitte vorher Bescheid geben welche Insel diese Person
nimmt damit ich weis, wo ich mich nie niederlassen werde Augenzwinkern

aber sind wirklich ein paar dabei die sehen nicht schlecht aus!
bin mal gespannt wie sie aussehen wenn alles fertig ist und
ob man sich das dann noch leisten kann?



Geschrieben von netty am 27.04.2006 um 13:48:

 

Zitat:
Original von sisi
Zitat:
Original von netty
Na, vielleicht ist da was für Chodle dabei. Augenzwinkern




aber bitte vorher Bescheid geben welche Insel diese Person
nimmt damit ich weis, wo ich mich nie niederlassen werde Augenzwinkern

aber sind wirklich ein paar dabei die sehen nicht schlecht aus!
bin mal gespannt wie sie aussehen wenn alles fertig ist und
ob man sich das dann noch leisten kann?


Oder wäre da eine dabei für unser Altersheim?



Geschrieben von Spyro2 am 27.04.2006 um 14:10:

 

Zitat:
Original von Storm
Naridhoo gefällt mir großes Grinsen und Kaishidhoo finde ich auch schnucklig cool


...genau mein GeDANKE... smile



Geschrieben von sisi am 27.04.2006 um 14:42:

 

Zitat:
Original von Spyro2
Zitat:
Original von Storm
Naridhoo gefällt mir großes Grinsen und Kaishidhoo finde ich auch schnucklig cool


...genau mein GeDANKE... smile



ich glaube wir sind wieder alle auf dem besten Weg die
selben Inseln zu wählen smile



Geschrieben von Storm am 27.04.2006 um 16:50:

 

Ich glaube wir würden uns schon einig. Ich möchte auf jeden Fall nicht die wo alles drumrum so braun ist (was ist das überhaupt? Tote Korallen?)

Natürlich sehen die wenn sie bebaut sind anders aus. Aber man könnte das ja auch auf sanfte Art machen und möglichst wenig Natur zerstören. Ich finde so unbebaute Insels etwas wunderschönes, beinahe schade sie zu bebauen geschockt



Geschrieben von Schnorchelfan am 27.04.2006 um 20:00:

 

also für´Alterheim müssen wir Naridhoo nehmen, sonst wird es doch ein büschen eng.
Für mich selbst natürlich Kaishidhoo. Bei beiden sieht das Hausriff toll aus.

Schnorchelfan die Euch auch gerne die Schuhe im Altersheim putzt
großes Grinsen



Geschrieben von westkurve80 am 27.04.2006 um 22:13:

 

Kaishidhoo

Wäre auch mein klarer Favorit, sieht wirklich super aus. großes Grinsen

westkurve80



Geschrieben von claudia@maldives am 29.04.2006 um 10:15:

 

nach neuster auskunft soll der trend der luxusresorts etwas gestoppt werden. wir haben heute so ein informationsblatt bekommen mit den neuen inseln und dort steht geschrieben, das die insel fuer resorts im mittleren preisbereich hergegeben werden. nun muessen wir mal abwarten was das genau heisst, die regierung will die hoechstpreise fuer die uebernachtungen festlegen.



Geschrieben von Troll am 29.04.2006 um 10:19:

 

Zitat:
Original von claudia@maldives
nach neuster auskunft soll der trend der luxusresorts etwas gestoppt werden. wir haben heute so ein informationsblatt bekommen mit den neuen inseln und dort steht geschrieben, das die insel fuer resorts im mittleren preisbereich hergegeben werden. nun muessen wir mal abwarten was das genau heisst, die regierung will die hoechstpreise fuer die uebernachtungen festlegen.

hallo claudia,

bezieht sich das schreiben auf die oben genannten inseln, oder auf die restlichen 35 die neu geplannt sind?

gruß
Troll



Geschrieben von Spyro2 am 29.04.2006 um 16:17:

 

...hat jemand von euch 'ne Ahnung, wie lange es dann so ca. dauert, bis eine Insel im Katalog angeboten wird?!? Drei, vier, fünf oder gar mehr Jahre?!?... verwirrt



Geschrieben von Storm am 29.04.2006 um 22:05:

 

Ja mich würde auch interessieren wie lange es geht bis dann so eine neue Insel bereit ist für die Touristen. Ich stelle mir vor das geht eine Weile da ja alles zuerst erschlossen werden muss von Grund auf. Danach dauert es sicher noch ne Weile bis die Insel auch schön angepflanzt ist mit allem drum und dran und alle Zeichen der Bauerei verschwunden sind. Ich möchte deshalb nicht zu den ersten Gästen einer Insel gehören, ich bezweifle dass dann schon alles reibungslos läuft.



Geschrieben von Maledivo am 29.04.2006 um 22:18:

 

Hi all,
die beabsichtigten Erschließungen und Verpachtungen der neuen 35 Resorts sind ergeizige ganz,ganz langfristige Projekte der Regierung. Von den 11 bereits in 2004 zuerst geplanten Neueröffnungen wird -wenn überhaupt- erst 1 in Worten EIN Resort noch dieses Jahr öffnen. Alles andere ist Zukunftsmusik. Erst müssen auch noch die Flugplätze errichtet werden, die Flugkapazität erhöht werden und immer noch die geld-gebenden Investoren gefunden werden.
Umsonst ist auf den Males nichts mehr. Man erwartet zig Mio. Dollar- Investitionen,ohne dass dem Pächter irgend etwas gehört!!



Geschrieben von Spyro2 am 30.04.2006 um 11:03:

 

...Moin Lutzi, also alles doch nur Zukunftsmusik... traurig



Geschrieben von Penguin am 30.04.2006 um 11:49:

 

Zitat:
Original von Spyro2
...hat jemand von euch 'ne Ahnung, wie lange es dann so ca. dauert, bis eine Insel im Katalog angeboten wird?!? Drei, vier, fünf oder gar mehr Jahre?!?... verwirrt


großes Grinsen DAS hängt nun mal von ner Menge Faktoren ab, und vor allem durch wen und MIT wen dies durchgezogen wird.

Einige Unternehmen, wie z.B. in der Vergangenheit die Taj Gruppe hatte ein "Rollover" System:
Haben einfach ein paar tausend Arbeitskräfte direkt aus Indien - mit Schiffen rangekarrt, haben die vorgeschriebe Quote von Maledivern zum Mindestgarantielohn angeheuert, und sie solange zwischen den Bäumen rumkratzen lassen, wie sie wollten (Diejenigen, die sich engagiert zeigten, wurden sofort promotet und in den zukünftigen Stuff aufgenommen: Auf die Weise kamen einige 18 Jährige Hilfsgärtner innerhalb von ein paar Jahren zu einem - in diesem Falle verdienten - manager-Posten.) und siehe da: in wenigen Monaten war das gesamte Resort fertig und wurde ohne Verzögerungen eröffnet.

Andere unternehmen, die die entsprechende Pauer und Rückhalt haben, haben dies nachvollzogen, wie die z.B. "One and Only" u.a.

Wer das allerdings auf die herkömliche - maledivische - Art durchzieht, kann da glatte ZEHN Jahre oder auch mehr "in den Sand setzen"

Penguin



Geschrieben von steffi75 am 03.03.2011 um 11:05:

 

tolle Inseln, macht Lust auf Urlaub smile



Geschrieben von Ninja am 10.01.2012 um 08:46:

 

neue resorts:

Naagoshi to open in March 2013.
According to Kulhuduhuffushi.com work on the construction of Radisson Plaza Resort Maldives, Naagoshi is 35% complete and is expected to open in march 2013. The resort will have 281 land villas and 99 over-water villas and will operated by Three K International Private Limited. The island is in Northern Haa Dhaalu Atoll which is 45 minutes by sea plane from Hulhule International Airport.

http://www.mtdc.com.mv/en/developments/



Geschrieben von ewu am 10.01.2012 um 16:41:

 

Zum Teil schöne Inseln. Wird wohl erst 2020 werden. Bis dahin haben wir ja noch Zeit für die Auswahl. Man sollte immer den Vergleich mit Deutschland ziehen, wie lange manche Bauten hier schon dauern - z.B. Hamburger Philharmonie oder in Dresden die Waldschlösschenbrücke oder in Leipzig der Tunnel oder Stuttgart 21. Ich will aber nicht provozieren.

Meine Reihenfolge - Kaishidhoo, Naridhoo, Maanenfushi.

Im September 2012 gehts erst mal nach Brasilien und wenn möglich 2013 wieder auf eine Malediveninsel.

ewu



Geschrieben von Karin2202 am 05.04.2012 um 09:24:

Text Neue Insel

Konnte es bis jetzt noch nirgends hier im Forum finden, aber anscheinend gibt es auf Laamu Atoll ein neues Resort von Six Senses (Quelle: www.luxus-und-reisen.de/neues-luxusresort-auf-den-malediven/)
Gibt es auch neue Informationen bzgl. dem aktuellem Stand der anderen Inseln?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH