MaledivenTraum Forum (http://forum.malediventraum.de/index.php)
- Reisen (http://forum.malediventraum.de/board.php?boardid=22)
-- Fotografie & Medien (http://forum.malediventraum.de/board.php?boardid=56)
--- Fotos - Juni 2008, Blumen (http://forum.malediventraum.de/thread.php?threadid=14848)


Geschrieben von klaus81 am 17.07.2008 um 19:54:

 

Stimmt, die Orchideen waren vor wenigen Jahren noch was ganz Besonderes und dachte, die Haltung sei enorm schwer. Dann bekam ich mal eine geschenkt, und die blüht Jahr für Jahr von Februar/März bis Juli/August, ohne was zu machen. Jetzt müssen wir uns bremsen, nicht zu viele zu kaufen. Wer so findig war mit der Massenproduktion, weiß ich nicht, aber das war mal eine echt gute Idee!
Als Reiseandenken - kann ich nachvollziehen. Man erinnert sich, wo man sie her hat. Thailland ist eine andere Adresse als Baumarkt großes Grinsen



Geschrieben von Storm am 17.07.2008 um 20:28:

 

Ja genau so ist es mir auch gegangen großes Grinsen Ich hab leider keinen grünen Daumen aber sogar bei mir blühen die Orchideen immer wieder wunderschön. Und pflegeleichter als Orchideen ist nun wirklich keine Pflanze Augenzwinkern



Geschrieben von Isa am 17.07.2008 um 20:42:

 

Stimmt ! Man braucht wirklich nicht mal den berühmten grünen Daumen smile ! Und Orchideen aus Thailand vom Restgeld mitbringen ist klar anders , als Pflanzen in Nepal von den Bäumen zu entfernen ( habe 'Liebhaber' so erlebt geschockt ) !

Lg Isa



Geschrieben von Storm am 17.07.2008 um 21:10:

 

Auch in Thailand sieht man ja die Orchideen überall aber ich wäre nie auf die Idee gekommen die einfach so einzupacken geschockt Ich finds aber schön die so an den Bäumen zu sehen, die sind so bescheiden und scheinen überall gut wachsen zu können. Und dann blühen sie so wunderschön. Ist wirklich ein Wunder der Natur und eine Freude fürs Auge.



Geschrieben von Spyro2 am 18.07.2008 um 11:17:

 

...also mit einem grünen Daumen würde ich schnellstens zum Arzt gehen . Spaß beiseite; ich habe glücklicherweise einen Augenzwinkern . Wer nach SO-Asien düst, dem lege ich SIN wärmstens ans Herz. Der dortige Orchideen-Garten ist der Oberhammer. Übrigens, auch im tollen Flughafen findet man super Orchideen in kleinen angelegten Parks...

Foto-Gallerie



Geschrieben von netty am 19.07.2008 um 17:16:

 

Ich habe noch mal alle Fotos angeschaut.

Nach meiner Meinung ist die unbekannte Schönheit von Troll (Foto Nr. 15) eine Frangipani. Stimmt's?



Geschrieben von Spyro2 am 19.07.2008 um 17:23:

 

...rischtisch... großes Grinsen



Geschrieben von Diver23 am 11.10.2008 um 20:37:

 



Gut?



Geschrieben von Spyro2 am 13.10.2008 um 13:30:

 

...naja, meine laienHAFTe Meinung: der Käfer ist leider nicht scharf, rechts unten das Stück Blatt hätte ich weggeschnitten. Und den Käfer hätte ich, wenn schon zentriert, etwas größer heraus gebracht. Aber ein Anfang ist gemacht, lass uns an weiteren Bildern von Dir teilhaben...



Geschrieben von Heike am 13.10.2008 um 18:16:

 

Zitat:
Original von Diver23

Gut?


also nach meiner meinung....nicht wirklich...!
das thema ist verfehlt und davon abgesehen ist das foto nicht besonders interessant. das hauptmotiv ist viel zu klein.
ich dachte du zeigst uns ein paar von deinen richtig guten fotos? wo bleiben die?



Geschrieben von Troll am 13.10.2008 um 18:25:

 

... ich hatte ganz vergessen ein foto für die teilnahme einzusenden. Augenzwinkern

aber davon mal abgesehen hätte ich mich eh nicht entscheiden können welches foto ich letztendlich nehme. vom goldenen schuß, 2/3tel verhältnis, usw. ist bei meinen fotos sowieso wie immer nichts zu sehen.

@heike
warum ist diver am thema vorbei? der käfer sitzt doch auf ner blume, oder? großes Grinsen



Geschrieben von Storm am 13.10.2008 um 19:15:

 

Die erste Rose finde ich wunderschön! Gefällt mir weil der Hintergrund so verschwommen ist. Klasse Bild.



Geschrieben von Babsy am 15.10.2008 um 02:01:

 

Mir gefällt das zweite Bild besser.
Der Morgentau auf den Blätter oder die Regentropfen?

Der HG auf dem ersten Bild ist schön; paßt wirklich gut.




Geschrieben von klaus81 am 15.10.2008 um 07:41:

 

Hatte diver da eine Idee? Wir greifen die alten Wettbewerbe wieder auf, wer braucht schon die Abstimmung.



Geschrieben von Babsy am 15.10.2008 um 10:03:

 

Zitat:
Original von klaus81
Hatte diver da eine Idee? Wir greifen die alten Wettbewerbe wieder auf, wer braucht schon die Abstimmung.


Das stimmt und jeder kann, wenn er lustig ist, etwas zum BIld sagen. Auch somit können wir uns verbessern und sieht, was andere für gut befinden.

Das nächste Thema wäre der Winter//Schnee. Da könnten die Schweizer und Österreiicher mal starten. Den Schnee werden wir hier im Flachland noch nicht sehen. Gestern 18 Grad.

Auch Eiszapfen und Eis auf den Seen. Super Thema.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH