MaledivenTraum Forum (http://forum.malediventraum.de/index.php)
- Sonstiges (http://forum.malediventraum.de/board.php?boardid=51)
-- News & Support (http://forum.malediventraum.de/board.php?boardid=53)
--- Bild im Profil für "meine Galerie" (http://forum.malediventraum.de/thread.php?threadid=11695)


Geschrieben von Spyro2 am 30.01.2012 um 12:18:

 

...ich sehe:

Caveman is watching you:

- und das rote x -

(ist schon seit Wochen so)



Geschrieben von markus66 am 30.01.2012 um 12:45:

 

Bilder sagen doch mehr als Worte ...

... schau mal hier ...



Geschrieben von malibu am 30.01.2012 um 12:51:

 

sowas reinkopieren kann ich nicht..zu blond, sorry ...

aber ich sehe weder Bild noch Kreuz noch Keule noch sonstige Frivolitäten... großes Grinsen



Geschrieben von markus66 am 30.01.2012 um 13:21:

 

jetzt hör aber auf mit "zu blond" Augen rollen

ich habe dorch nur nen Bildschirmausdruck gemacht, abgespeichert und dann als Anhang eingefügt ... das kannst Du auch smile



Geschrieben von malibu am 30.01.2012 um 13:46:

 

hast du eine Ahnung..haha

ich fand die ganze Seite2 so lustig , sah aber keinen Zusammenhang, bis ich gesehen hatte das sie von 2007 ist/war....

was genau möchte Penguin denn eigentlich ? das wir einen nackten Mann mit großer Keule sehen ? großes Grinsen

@netty, Troll ist auf dem Nil ?



Geschrieben von Storm am 30.01.2012 um 14:00:

 

Ja, ich seh auch nur die Zeile

Caveman is watching you:

Weder rotes Kreuz noch Keule noch sonstwas großes Grinsen



Geschrieben von markus66 am 30.01.2012 um 15:00:

 

... vielleicht bleibt der Rest - den Ihr nicht seht - ja an der Grenze hängen Zunge raus



Geschrieben von Penguin am 30.01.2012 um 20:01:

 

Zitat:
Original von malibu
hast du eine Ahnung..haha
ich fand die ganze Seite2 so lustig , sah aber keinen Zusammenhang, bis ich gesehen hatte das sie von 2007 ist/war....

was genau möchte Penguin denn eigentlich ? das wir einen nackten Mann mit großer Keule sehen ? großes Grinsen


Genau: DEN sollt Ihr sehen.
ich wollte eigentlich nur wissen, obich wieder mal der Einzige mit Halluzinationen bin.
Aber zumindest Marcus und Spyro sehen genau das Gleiche wie ich:

Hier, wie das noch bis vor XXX Monaten in meinem Beitragsavatar zu sehen war.



Geschrieben von malibu am 31.01.2012 um 08:38:

 

JETZT sehe ich das Bild mit Mann und Keule auch

und auf DEN gibts 50% ?......na ja wers braucht .... großes Grinsen



Geschrieben von Penguin am 31.01.2012 um 10:25:

 

Zitat:
Original von malibu
JETZT sehe ich das Bild mit Mann und Keule auch

und auf DEN gibts 50% ?......na ja wers braucht .... großes Grinsen


Na ja. Deutsche und Ironie Zunge raus

Das war doppelte (Selbst- ) Ironie / Sarkasmus

Der Caveman als Anspielung auf meinen "Faustkeiil" wie Troll meinen Uralt PC zu nennen pflegt. Der ist nämlich bereits über 11 Jahre alt Augenzwinkern

Das wurde mir gerade dieser Tage bewusst, als ich zur "Aufrüstung" meinen Monitor, der immerhin auch schon 8 Jahre hat, und ca einen Zentner wiegt, gegen einen Samsung Flatscreen austauschen wollte.
Mein PC ist gar nicht kompatible. Man KANN ihn gar nicht an einen Flatscreen anschliessen. (sicher würde das mit irgendeinem Konverter dazwischen klappen, aber was für n Aufwand )

Und die 50% sind eine Anspielung auf die Mehrzahl meiner Kunden, die mit dieser Forderung zu mir ins Reisebüro marschiert kommen geschockt



Geschrieben von malibu am 31.01.2012 um 11:56:

 

bekomme ich auch 50 % wenn ich meine nächste Reise bei Dir buche ?


die Computerstory kannte ich ja nicht, habs verstanden ! Augenzwinkern

Gruß aus der bayerischen Eiszeit



Geschrieben von Thym1959 am 31.01.2012 um 14:36:

 

Zitat:
Original von malibu
bekomme ich auch 50 % wenn ich meine nächste Reise bei Dir buche ?


wer clever bucht kriegt doch nur 6 % rotes Gesicht



Geschrieben von malibu am 31.01.2012 um 15:07:

 

eben, ich bin ja auch nicht clever...



Geschrieben von Thym1959 am 31.01.2012 um 16:47:

 

Zitat:
Original von malibu
eben, ich bin ja auch nicht clever...


dafür bist du andauernd am futtern



Geschrieben von Penguin am 31.01.2012 um 17:53:

 

Zitat:
Original von Thym1959
Zitat:
Original von malibu
bekomme ich auch 50 % wenn ich meine nächste Reise bei Dir buche ?


wer clever bucht kriegt doch nur 6 % rotes Gesicht


@Thym
Bei einigen Bayrischen Reisebüros, die Banken angeschlossen sind, gibts bis zu 9% Rabat. Das bedeuted, dass das Reisebüro daran MINUS macht, aber das gleicht die Bank aus. Der Kunde muss aber seine Daten für Werbezwecke zur Verfügung stellen.


@Für solche Kunden, die meist offensichtlich als Rabat-Jäger erkennbar sind, haben verschieden Firmen extra Kataloge gedruckt. da sind dann spezielle Preise drin.
Und auf DIESE Preise wird dann gnädig Rabat gegeben.
(da freuen sich die Agenturen: Endlich mal RICHTIG was verdient !) Zunge raus



Geschrieben von Thym1959 am 31.01.2012 um 19:00:

 

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Thym1959
Zitat:
Original von malibu
bekomme ich auch 50 % wenn ich meine nächste Reise bei Dir buche ?


wer clever bucht kriegt doch nur 6 % rotes Gesicht


@Thym
Bei einigen Bayrischen Reisebüros, die Banken angeschlossen sind, gibts bis zu 9% Rabat. Das bedeuted, dass das Reisebüro daran MINUS macht, aber das gleicht die Bank aus. Der Kunde muss aber seine Daten für Werbezwecke zur Verfügung stellen.


@Für solche Kunden, die meist offensichtlich als Rabat-Jäger erkennbar sind, haben verschieden Firmen extra Kataloge gedruckt. da sind dann spezielle Preise drin.
Und auf DIESE Preise wird dann gnädig Rabat gegeben.
(da freuen sich die Agenturen: Endlich mal RICHTIG was verdient !) Zunge raus


@Penguin
ich habe keine Ahnung wie viel Provision an die Reisebüros bezahlt wird, aber im MN wird für ein bestimmtes Reisebüro Reklame von einenem ehemaligen "Gummitierchen" gemacht und nach den Berichten vieler Member klappt das mit den 6 % auf die normalen Reisepreise von TUI , Meckermann und Konsorten. Ich kriege zwar einen ähnlichen Rabatt, das hat aber mit was mit Beziehungen zu tun!



Geschrieben von Penguin am 01.02.2012 um 01:32:

 

Zitat:
Original von Thym1959
Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Thym1959
Zitat:
Original von malibu
bekomme ich auch 50 % wenn ich meine nächste Reise bei Dir buche ?


wer clever bucht kriegt doch nur 6 % rotes Gesicht


@Thym
Bei einigen Bayrischen Reisebüros, die Banken angeschlossen sind, gibts bis zu 9% Rabat. Das bedeuted, dass das Reisebüro daran MINUS macht, aber das gleicht die Bank aus. Der Kunde muss aber seine Daten für Werbezwecke zur Verfügung stellen.


@Penguin
ich habe keine Ahnung wie viel Provision an die Reisebüros bezahlt wird, aber im MN wird für ein bestimmtes Reisebüro Reklame von einenem ehemaligen "Gummitierchen" gemacht und nach den Berichten vieler Member klappt das mit den 6 % auf die normalen Reisepreise von TUI , Meckermann und Konsorten. Ich kriege zwar einen ähnlichen Rabatt, das hat aber mit was mit Beziehungen zu tun!


Das mit den 6 % ist richtig: Auch die HASPA macht Werbung damit.
Das sind Reisebüros, die entweder Banken gehören, oder wo eine Zusammenarbeit auf gegenseitiger Wechselwirkung existiert. Die Bank aquiriert damit Kunden für die Bank, und bietet andererseits ihren Kunden, falls sie bei dem Verbund-Reisebüro buchen, diese entsprechende RÜCKZAHLUNG. Diese Rückzahlung erfolgt also nicht vom reisebüro, sondern von der Bank, die das unter Werbung verbucht.
Und die Spitze sind diese erwähnten Bayrischen Banken, die bis zu 9% Rückerstattung geben. Versuche aber mal einen Lufthansa Flug zu buchen und verlange die 6 (oder 9 ) Prozent ? geschockt



Geschrieben von Schnorchelfan am 01.02.2012 um 10:25:

 

es sind sogar 7% wenn man den Jocker Gold hat - 6% sind es bei Silber.

Ist auf den Gesammtpreis + Taxigutschein Hin.-und Rückfahrt.
Machte bei uns auch locker 30€ pro Fahrt

schnorchelfan



Geschrieben von Penguin am 01.02.2012 um 12:07:

 

Zitat:
Original von Schnorchelfan
es sind sogar 7% wenn man den Jocker Gold hat - 6% sind es bei Silber.

Ist auf den Gesammtpreis + Taxigutschein Hin.-und Rückfahrt.
Machte bei uns auch locker 30€ pro Fahrt

schnorchelfan


Wenn man bedenkt, dass Reisebüros mit Netto-Renditen von 1 Prozent existieren müssen, darf man sich nicht wundern dass Agenturen reihenweise dicht machen, und dass die Gehälter seit ca 15 Jahren halbiert wurden.
Und die Qualität der Beratung geht natürlich konsequent den Bach runter.
Und das gilt für Callcenter genauso wie für Online Büros als auch stationäre Büros.
Wenn man Call Center agenten der Airlines fragt, ob sie wissen, wo die Malediven liegen, fangen die an zu raten. Die richtige Antwort: Im Indischen Ozean südwestlich von Indiens Südspitze, kann nicht mal jeder zehnte geben geschockt



Geschrieben von Thym1959 am 01.02.2012 um 12:11:

 

Zitat:
Original von Penguin

Das mit den 6 % ist richtig: Auch die HASPA macht Werbung damit.
Das sind Reisebüros, die entweder Banken gehören, oder wo eine Zusammenarbeit auf gegenseitiger Wechselwirkung existiert. Die Bank aquiriert damit Kunden für die Bank, und bietet andererseits ihren Kunden, falls sie bei dem Verbund-Reisebüro buchen, diese entsprechende RÜCKZAHLUNG. Diese Rückzahlung erfolgt also nicht vom reisebüro, sondern von der Bank, die das unter Werbung verbucht.
Und die Spitze sind diese erwähnten Bayrischen Banken, die bis zu 9% Rückerstattung geben. Versuche aber mal einen Lufthansa Flug zu buchen und verlange die 6 (oder 9 ) Prozent ? geschockt


Es hat bei der Konkurenz kein Member davon berichtet, dass sie jetzt mit Bankreklame zugemüllt werden und die Rückzahlung erfolgte vom Reisebüro direkt. Wie dem auch sei, wichtig für den Reisenden ist was unten rauskommt, egal woher sich das Reisebüro die Kohle vorher holt/kriegt Augenzwinkern

PS:
du willst uns ja jetzt ned weismachen wollen, die Provisionen für Reisebüros liegen bei den gängigen Veranstalter grundsätzlich im einstelligen %-Bereich?



Geschrieben von Schnorchelfan am 01.02.2012 um 19:12:

 

Zitat:
Original von Penguin
Zitat:
Original von Schnorchelfan
es sind sogar 7% wenn man den Jocker Gold hat - 6% sind es bei Silber.

Ist auf den Gesammtpreis + Taxigutschein Hin.-und Rückfahrt.
Machte bei uns auch locker 30€ pro Fahrt

schnorchelfan


Wenn man bedenkt, dass Reisebüros mit Netto-Renditen von 1 Prozent existieren müssen, darf man sich nicht wundern dass Agenturen reihenweise dicht machen, und dass die Gehälter seit ca 15 Jahren halbiert wurden.
Und die Qualität der Beratung geht natürlich konsequent den Bach runter.
Und das gilt für Callcenter genauso wie für Online Büros als auch stationäre Büros.
Wenn man Call Center agenten der Airlines fragt, ob sie wissen, wo die Malediven liegen, fangen die an zu raten. Die richtige Antwort: Im Indischen Ozean südwestlich von Indiens Südspitze, kann nicht mal jeder zehnte geben geschockt


in dem fall denke ich aber (bin mir aber nicht sicher) das es von der haspa vergütet wird denn man zahlt ja auch für den jocker quartalsmäßig und nicht jeder der den jocker hat nimmt auch eine reise in anspruch. ich hatte den jocker schon viele jahre OHNE zu wissen dass ich die prozente bekomme - dumm gelaufen -
der jocker ist ja auch für andere dinge gut, nicht nur um damit eine reise zu buchen, hat so einige vorteile das ding.

schnorchelfan



Geschrieben von Penguin am 02.02.2012 um 01:31:

 

@Schnorchelfan
ich erwähnte bereits, dass diese Rückvergütung NICHT vom Reisebüro, sondern von der jeweiligen Bank erfolgt.
Dieses Reisebüro hat natürlich gute Überlebenschancen, aber alle anderen Reisebüros, die KEINE Bank im Hintergrund haben, sind angeschmiert: Sie müssen sogar oft, da das bessere Personal, die gesamte Beratung übernehmen, und gekauft wird dann im Bank-Reisebüro, während die qualifizierten Büros umsonst gearbeitet haben und dicht machen. Die Fachkräfte werden arbeitslos, und die Sammelagenturen stellen fast nur billige Hilfskräfte ein, die nach Liste abverkaufen sollen.
Ein Freund von mir kriegt das direkt zu spüren. Ich mache dort manchmal Urlaubsvertretung. Das Reisebüro liegt genau gegenüber einer Haspa Filiale mit angeschlossener Agentur. Es gibt dort NULL Beratung, nur eine Liste der jeweiligen Angebote zur Auswahl. Und den ganzen Tag kommen Leute mit dieser Liste ins Reisebüro, und wollen sich die verschiednen Reisen und Unterkünfte zeigen und erklären zu lassen. Um dann anschliessend ihre Wahl zu treffen und dann wieder gegenüber in der Bank zu buchen geschockt



Geschrieben von Schnorchelfan am 02.02.2012 um 11:48:

 

ah ja - jetzt habe ich`s verstanden wie du es meinst penguin

schnrochelfan


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH